Zum Inhalt springen

Werkstudent (m/w/d) Content Marketing & Videoproduktion – YouTube & Social Media

  • vor Ort
    • Dresden, Sachsen, Deutschland
  • Social Media

Jobbeschreibung

Wir suchen einen kreativen Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Content Marketing & Videoproduktion, der kommunikativ, organisiert und medienaffin ist.


Als Teil unseres Marketingteams unterstützt du uns dabei, hochwertigen Videocontent zu produzieren und unseren Markenauftritt auf YouTube & Social Media weiter auszubauen.

Dabei arbeitest du eng mit unserem Gründerteam zusammen, entwickelst neue Videoformate und setzt diese gemeinsam mit uns vor und hinter der Kamera um.

Unser Team betreut vorwiegend Industrie-, Software- und Dienstleistungsunternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz bei der Gewinnung neuer Kunden über Telefon- und Online-Marketing. Im Rahmen unseres Unternehmensauftritts legen wir dabei großen Wert auf eine professionelle und authentische Außendarstellung.

Deine Aufgaben bei uns:

  • Entwicklung und Umsetzung von Videokonzepten für YouTube & Social Media

  • Aufnahme und Schnitt von Videoformaten (Interviews, Tutorials, Behind-the-Scenes etc.)

  • Unterstützung bei der Ideenfindung und Contentplanung

  • Erstellung von Thumbnails, Titeln und Videobeschreibungen

  • Unterstützung bei der Auswertung und Optimierung von Videoinhalten

  • Begleitung bei Events, Aufzeichnungen & Drehtagen vor Ort (gelegentlich)

Was dich bei uns erwartet:

  • Flexible Arbeitszeiten & Remote-Arbeit , deutschlandweit

  • Viel Gestaltungsspielraum & Eigenverantwortung

  • Einblick in ein wichtiges, zukunftsrelevantes Beratungsfeld

Mehr Informationen findest du auf unserer Karriereseite karriere.paulniederlag.de

Stellenanforderungen

  • Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich Mediengestaltung, Film, Kommunikation, Marketing oder einem verwandten Studiengang

  • Du hast erste Erfahrung in der Videoproduktion und im Videoschnitt (z. B. mit Premiere Pro, Final Cut, DaVinci Resolve o. Ä.)

  • Du besitzt ein gutes Gespür für Bildsprache, Storytelling und digitale Trends

  • Du bist selbstständig, kreativ und zuverlässig

  • Idealerweise hast du bereits eigene Video- oder Social-Media-Projekte umgesetzt

oder